das nächste Lieblingstier

Ich habe den Blogpost angefangen zu schreiben, hatte ein schönes Thema, aber bin dann doch so abgedriftet, dass ich einfach die Kurve und den Bezug zu den Photos nicht mehr geschafft habe. Aber ich habe es gespeichert, und komischerweise passt es zu anderen Photos viel besser. Also kommt der Text einfach später.

Denn heute wollte ich endlich mal anfangen, den Rest der ‘Lieblingstiere’ zu zeigen, die schon lange in die Kleider schränke eingezogen sind. Nein, keine Motten, und auch keine echten Haustiere, nur applizierte Jerseytiere. Und endlich auch mal wieder was für Jungs.

Ich bin ja wirklich eher der Fan von uni Stoffen und verziehre die dann mit Applikationen oder auch Plots als wilde Musterstoffe zu vernähen. Es muss nicht zuuu bunt sein, aber so ein kleiner Farbklex ist ok. Und so hat sich auf ein meliertes grünes Shirt doch glatt ein Chamelion verirrt.

Mein Mann wollte als Kind immer ein Chamelion haben, und vielleicht wäre es auch echt ein Tier was in die ‘Grad-noch-ok-denn-verliert-keine-Haare’ Kategorie fallen würde, denn ich bin allergisch auf viele Tierhaare. Gar nicht so einfach, denn die Wünsche der Kinder nach einem Haustier werde ich nicht erfüllen können, ohne selbst auszuziehen. und das ist wohl keine Alternative. Schon das Spielen mit den Katzen der Nachbarskinder setzt mir enorm zu, und so mag ich Tiere eben nur auf Shirts und Kleidern der Kinder. Ist auch deutlich weniger Arbeit als ein echtes Haustier, auch wenn sie eine Applikation manchmal echt aus vielen Teilen besteht. Aber da ist mir die Puzzelarbeit nicht zu viel und freue mich, wenn alle Teile dann an Ort und Stelle sind, und mit farblich passendem Garn festgenäht sind.

Den Waldspaziergang haben wir auch so gemacht, ohne ein Haustier. Und wenn es sich das Chamelion dann auch noch so in Szene setzen lässt, ist es doch perfekt.

Stoff: grüner melierter Slubjersey aus dem MottenfroschStore (* Eigenwerbung)
Schnitt: “Geheimling” von Allerleikind
Applikationsvorlage: “Lieblingstiere” von Rebekah Ginda
Linked: lillelieblinksmade4boys

Eure
Steffi I Mottenfrosch

 

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbild
Follow me on:

Mein Instagram

Something is wrong.
Instagram token error.