Waschbär Liebe

Prompt kam die Reaktion: Oh, schon wieder ein Fuchs? Neeeeein, sagte meine Tochter ein Waaaaaschbääär! Sie kennt sich aus.

Sie hat den neuen Stoff von Tidöblomma und Rebekah Ginda gesehen, und sich natürlich gleich ein Kleid gewünscht. Schon wieder. Noch eins. Der Schrank ist doch schon voll. Aber ein Louisa Kleid haben wir noch nicht, und das wollt ich schon ewig angehen. Sie durfte sich dann gleich noch die Paspelfarbe aussuchen. Rot wär jetzt nicht meine erste Wahl gewesen, aber man kann ja einfach auf den Wunsch mal hören. So schlecht isses nämlich dann nicht geworden.

Plot und sogar der Knopf sind perfekt auf den Stoff abgestimmt und ebenfalls bei Tidöblomma zu bestellen. Beim Auspacken des Stoffpäckchens dacht ich ja ehrlich ups, die Knöpfe sind aber schon recht gross, aber ehrlich, genau so kommen sie auch perfekt zur geltung. Sonst könnte man den kleinen waschbären ja kaum erkennen!

Das Kleid war schnell genäht aber dann lag es hier und wartete noch auf ein paar Bilder. Doch der erste Wintereinbruch des Jahres hat das leider verhagelt – äh verschneit… Kurzerhand habe ich das Kleid dann gestern einfach mit zum Kindergarten genommen, und schnell auf dem Heimweg ein paar Bilder gemacht. Bepackt mit Rucksack, Jacke und Schneehose, Mütze, etc und einem Nähprojekt, um das mich der Kindergarten gebeten hat, hab ich dann einhändig schnell abgedrückt. Das nächste Mal brauch ich eine grosse Tasche, die ich immer zum Abholen dann mitnehme. Nächstes Nähprojekt steht!

Stoff: Sommersweat „Tvättbjörn„, Kombijersey Jeansblau von Tidöblomma
Schnitt: Lousia Dress von Compagnie M.
Linked: kiddikrammade4girlscreadienstagHOT

Eure

Steffi I Mottenfrosch

 

1 Kommentar

  1. Dezember 6, 2017    

    total schön, das Kleid habe ich schon öfter bewundert, leider gefällt es meiner Tochter nicht, aber ich finde es ist ohnehin eher ein Schnitt für kleinere Kinder…
    der Stoff und der Knopf sind auch total schön, DAS wiederum käme hier noch gut an…

    LG
    sjoe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbild
Follow me on:

Mein Instagram

Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.