Herbstliebe?

Neulich im Radio wurde eine Umfrage gestartet: Was ist ihre Lieblingsjahreszeit. Der Herbst kam durchweg nur auf Platz 2! kann ich auch verstehen. Auch bei mir steht er nicht an der Spitze. Kein Wunder wenn man manchen Morgens aus dem Fenster schaut, durch die Propfen an der Scheibe oder den Nebelschleiher schon gar nichts mehr von der Umwelt sieht. Da mag man sich am liebsten gleich wieder ins Bett legen. Man weiss ja schon, wenn man aufsteht, wird einem die Bettwärme gleich fehlen. Einmal aufgerafft wird es ja aber auch nicht besser. Wenn man sich vor die Tür traut, pfeifft einem der Wind durch und man weiss: du wirst nie den Spitzenplat in Umfragen erhalten.

Klar gibt es auch tolle Spätsommertage, keine Frage. Aber trotzdem trübt jeder Schmuddeltag meine Laune mehr. Der Herzensmann sagt dann immer: Toller Tag. Es gibt nicht schöneres als sich bei diesem Herbstwetter einzukuscheln, mit einem heissen Tee am Kamin zu sitzen und dem Schmuddelwetter draussen zuzusehen. Und da hat er zumindest recht. Wenn man wie dieser berühmte Sprichworthund nicht vor die Tür geschickt wird, ist es erträglich.

Aber kuschellige Jacken dürfen im Herbst nicht fehlen. Strickstoff Ben hat schon auf den passenden Schnitt im Stoffregal gewartet. Und dann kam MaVinny vorbei.

Er hat sich beim Nähen aber recht schwer getan, denn was für Einstellungen ich auch probiert habe, er hat sich ständig so doof gewellt. Aber ich hab dann mit extra Dampf nochmal drübergebügelt, und seit dem siehts doch recht gut aus.

Die Länge von MaVinny find ich super, denn bei kurzeren Jacken rutscht das schon immer mal etwas hoch, und wärmt nicht so gut.

Und seit den Addons für Kapuze Beleg , um ohne Kragen zu nähen, spukt mir schon die nächte Version im Kopf herum. Der Herbst ist ja noch lang, und der Winter kommt auch noch….

 

Stoff: Strickstoff Ben aus dem MottenfroschStore
Schnitt: „MaVinny“ von Ki-ba-doo
Linked: RUMS

Eure
Steffi I Mottenfrosch

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbild
Follow me on:

Mein Instagram

Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.