Faszination Pferde

Ich habe mich als Kind nie auf Reiterhöfen rumgetrieben, habe noch nie auf einem Pferd gesessen, und muss zugeben, es sind nicht meine Lieblingstiere. Vielleicht habe ich sogar eine Pferdehaarallergie, die ich vorschieben könnte.

Aber das zählt für meine Tochter alles nicht. Sie kann nicht verstehen, dass ich ihre grenzenlose Pferdeliebe nicht teile. Sie lässt sich jedes Pferdebuch vorlesen, und saugt alle wichtigen Infos auf, die eine kleine Reiterin so braucht und wissen muss. Damit beeindruckt sie selbst mich.

Bisher hat sie vielleicht 5 mal auf einem Pferderücken gessessen, aber pralt mit Fachwissen, als ist sie jahrelang dabei und die nächste Profireiterin. Da wird selbst der Schuhkauf zum „Ausstattungsevent“. Denn es werden keine schnöden Winterstiefel mehr gekauft, alles sind bei ihr Reiterstiefel. Und schön hoch müssen sie sein, dann kann sie quasi jeden Tag Reiterin spielen, altagstaugliche Verkleidung also. Sie sind sooo clever und fantasiereich….

Und als sie den Pferdestoff im Stofflager gesehen hat, wusste ich schon, sie wird soooo lange drängen, bis sie daraus ein Kleid hat.

Trippeln auf der Treppe, die Tür geht auf, und ich habe schon gedanklich den Countdown runtergezählt bis zu ihrem Satz: „Mama, wann machst du mein Kleid“…. und dann hab ich mich dran gemacht, und ein First Day Dress aus Jersey/Interlock ist entstanden. Und da es heute nochmal so richtig schön warm ist, zeig ichs noch schnell, bevor es quasi Winter wird.

Geniesst den schönen Spätsommertag, vielleicht beim Reiten!

Stoffe: Interlock Pferde von Birch und schlamm farbener, melierter Jersey aus dem MottenfroschStore
Schnitt: „First Day Dress“, in der deutschen Übersetzung von Näh-Connection
Linked: kiddikrammade4girlscreadienstagHOT

Eure
Steffi I Mottenfrosch

 

2 Kommentare

  1. Oktober 18, 2017    

    Das ist wunderschön geworden. Und deine Geschichte kommt mir sooo bekannt vor. Diese Pferdeladen, die meine Tochter hat, hat sie auch definitiv nicht von mir! 😂
    Liebe Grüße
    Elke

  2. Oktober 18, 2017    

    Pferdeliebe war gemeint

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbild
Follow me on:

Mein Instagram

Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.