In unserem Garten wachsen zwei Platanen. Zwei ganz tolle, mit riesigen Blättern im Sommer schatten spendende Bäume. Sie stehen genau im Süden, so dass wir darunter den ganzen Sommer lang immer ein schattiges Plätzen finden.
Der einzige Nachteil ist, es gibt im Herbst unglaublich viel Laub. Aber zum Glück wird Laub rechen hier noch als Spiel angesehen, und so türmen sie Berge von Laub, springen rein oder laden sie in einen kleinen Bulldoganhänger… oder sie bauen ein Winterquartier für unseren Igel. Ob es nur einer ist, weiß ich nicht genau, aber zumindest einen haben wir neulich einen von der Strasse vorm Haus aufgesammelt. Es ließ sich ohne Probleme “retten” und wir haben ihn in den gebauten Blätterberg unter die Terrasse geschoben. Ich hoffe, er hat einen gemütlichen Winterschlaf.
Eine ganz andere Herangehensweise an das Thema “Winterschlaf” kann man bei Tidöblomma sehen: Ihre neue Stoffserie, aus der ich
Dvala mint und Trollskog rot vernähen durfte. Das Rot hat der Motte gleich gefallen und die vielen kleinen Waldtiere auf Mint. Es gibt noch eine dunkelblaue und grüne Variante.
Und klar war auch es wird das drölfhunderteinundachzigste Kleid werden…. und so habe ich mich wenigstens bei der Schnittwahl durchgesetzt und ein MissPollyDress gewählt. So kommt das rot nochmal schön als Paspel zur Geltung.
Neben Kleidern brauchen Mädchen ja meistens Taschen, kleine Taschen, Umhängetaschen, grosse Einkaufstaschen und und und. Die Motte hat so einige Kleine, deshalb hier mal eine richtig grosse Reversible Bag. Und da passt so einiges hineine, und die Träger sind so lang, dass sie es noch gemütlich als Umhängetasche tragen kann. Volltreffer!
Stoff: Dvala mint und Trollskog rot aus der “Winterschlaf” Kollektion, kombiniert mit petrol farbenem Leinen/Baumwollgemisch aus dem Mottenfrosch Store
Schnitt: MissPollyDress – deutsche Version erhältlich bei Näh-Connection, free tutorial Reversible Bag
Eure
Steffi I Mottenfrosch
Noch keine Kommentare