Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Muttertag, bei Sonne und mit Euren Lieben um Euch.
Wir hatten ein wundervolles Familienwochenende in Dresden, mit richtig viel Zeit, bisschen Kultur, Sonne satt, gutem Essen und dem ein oder anderen Cocktail. Ich hab die Zeit genutzt und über die letzten Wochen viel nachgedacht, neue Ideen gesammelt und mir viel Gedanken für neue Projekte gemacht. Ich bin ja glückliche Stammnäherin bei einigen Schnittmustererstellerinnen und da kommen viele neue, tolle Sachen. Doch eins macht mich etwas nachdenklich – es ist alles sehr mädchenlastig. Gibt es derzeit wenig für Jungs, oder verpasse ich es . Ich bin natürlich auch meine bekannten Quellen wie Ottobre durchgegangen, oder auch bestehende ebook. Aber sooooo das Aha Erlebnis hatte ich bisher nicht. auch wenn ich so meine ToSew Liste anschaue, ist es sehr pinklastig.

So, jetzt seid ihr dran: was ist eurer Lieblingsschnitt für Jungs? Ich brauch Inspirationen, damit ich meine Liste etwas blauer einfärben kann.

Einen Schnitt kenn und mag ich schon sehr: “Deine Sverre” von Meine Herzenswelt. Den hab ich bisher nur für die Motte gezeigt, aber der Schnitt war ja eigentlich für Jungs geplant. Und ich hab gleich 2 davon gemacht. Einer schlicht aus Sweat:

image

image

image

image   image

image

image

 

und eine Jeansversion. Den Kontrakt hab ich einfach durch Nutzen der Stoffrückseite hinbekommen. So war der Restmeter brauner Jeansstoff effektiv genutzt.

image   image   image

image

 

 

Ich mag den leicht o-beinigen Schnitt und besonders die Fakeknopfleiste. Der wird uns noch eine ganze Weile begleiten, denn zum Glück geht der Schnitt von 56-170. Aber ich kann ja nicht nur Hosen in Zukunft nähen.

Also, her mit den Tips. Der Frosch kommt sonst echt zu kurz. Ich danke euch für Inspirationen.

Stoff: anthrazit farbener Sweat, brauner Jeans
Schnitt “Deine Sverre” von Meine Herzenswelt
Linked: made4boys
Eure
Steffi @ Mottenfrosch