Und, jemand noch hier? Oder seid ihr alle schon eingeschneit und Glatteis geplagt?

Wir nutzen den aktuell sonnigen Winter auf dem Rodelberg hinterm Haus. Das haben wir genial getroffen und da tummelt sich immer die ganze Kinderscharr der Nachbarschaft. Und Einige wagen auf dem, für einen Rodelberg durchaus großen Hang die ersten Versuche auf Ski. Da wir aber keine eigene Ausrüstung für die Kinder haben, sind wir kurzerhand in die Berge gefahren, haben uns Ski geliehen und sind mit dem Frosch die Piste runtergesaust. Obwohl auf der Piste war es wenig zu finden, denn anscheinend bringen die Skischulen von heute eher bei, die coolsten Wege am Rande der Piste, durch die ersten Bäume, über Hügel und Buckel zu finden. Und da hat er nen Riesenspass dabei.

Und für unseren kleinen Nachwuchsabfahrer brauchte es natürlich auch einen ordentlichen Skifahrerpulli:

watermarked72017-01-15-1546

watermarked62017-01-15-1545

watermarked52017-01-15-1545

watermarked32017-01-15-1544

Genäht habe ich einen “Dein Vanja” Pulli mit breitem Kragen. Wir sind zwar absolute Kapuzenliebhaber, aber die Stören aktuell schon etwas mit den dicken Jacken. Und der Kragen ist top. Es passt noch ein kleines Tuch an den Hals und engt nicht ein. Kordeln habe ich diesmal auch weggelassen.

watermarked122017-01-15-1549   watermarked112017-01-15-1549   watermarked102017-01-15-1549

watermarked92017-01-15-1546

Die Skibrille spiegelt sich dank der Reflektionsfolie richtig toll.

watermarked182017-01-15-1552

watermarked42017-01-15-1544

watermarked22017-01-15-1543

watermarked12017-01-15-1543

Der Winterbär ist appliziert, nur die Schrift unten drunter und der blaue Teil der Skibrille sind geplottet. Das Freebie dazu findet ihr hier. Der Plot vorne ist aus einem Bild von freepik.com entstanden.

Stoff: schlamm farbener Sweat kombiniert mit senf farbenem Art Gallery Jersey als Paspel und im Kragen aus dem MottenfroschStore
Schnitt: “deine Vanja” von MeineHerzenswelt
Linked: kiddikram, made4boys

Eure

Steffi I Mottenfrosch