Ist euch auch schon so bewusst, dass fast das halbe Jahr 2016 schon wieder rum ist? Das ging schon wieder so schnell. Mittsommer vorbei, und so wirklich tolle Tage hatten wir noch nicht. Ein Jahr mit viel Regen, Sturm, und Extremen. Wenn man bedenkt, dass es viele Regionen aber noch schlimmer getroffen hat, muss man doch dankbar sein. Die Sonne ist aktuell zumindest da, und wir hoffen sie bleibt.

Aber trotzdem sind die Abende immer ziemlich frisch draußen, und so habe ich mich über den Aufruf von Inga von Rabaukowitsch auch mega gefreut. Ne Weste, auch noch aus Sweat, Walk, Cord, etc  … – im “Hochsommer”. Klar sagen alle jetzt, passt doch ganz prima.

Ich habe unsere nur mit Jersey gefüttert. Das ist dann auch nicht zu warm.
Im ebook steht, man soll Stoffe mit gleicher oder ähnlicher Dehnbarkeit nehmen, ich weiß jetzt warum. Denn der Jersey verzieht sich schon trotz vieler gesteckter Nadeln beim Nähen extrem. Aber Jerseyseite einfach nach unten beim Nähen, dann klappt es prima. Ich habe dieses Mal keine Falte genäht.

Und dieses Mal war mein kleines Fotomodell noch hoch motiviert und wollte gleich nochmal mit dem Skateboard Fotos machen. Leider musste ich ihn bremsen… Du, wir fotografieren den Waldläufer, da brauchen wir Bäume, Wald und Wiesen… Skateboard is da nich soooo gut…. hab ich ihn versucht zu überreden.

Wir hatten ziemlich viel Regen in den letzten Tagen und ich hatte irgendwann mal ein Getreidefeld gesehen, am Waldrand, wo sich schon viele Ähren gelegt hatten. Da wollte ich hin. Aber wie der Zufall so will, hatte ich das in einer ganz anderen Ecke noch im Kopf, und so mussten wir uns einen anderen Platz suchen. Die Sonne stand schon sehr tief, aber ich glaube wir haben ein nettes Plätzchen mit viel Aussicht gefunden.

image

Und es sind sooo viel  schöne Bilder entstanden, weil ER einfach nicht aufhören wollte in den Wiesen und Felder zu spielen. Ich hab einfach draufgehalten. Seht selbst:

image

image

image

image

Und wir haben unterwegs Schnecken und andere kleine Tiere getroffen, er mag sie alle.

image

image

image

Zur Wooldloper Weste ist wieder mal ein Täschling entstanden, und dieses mal auch kurz, aus Jeans und Cordura, farblich abgestimmt zur Weste.

image

image

image

Neben Tiere haben wir gleich einen kleinen Wiesenstrauss noch mitgenommen.

image

image

image

image

Und etwas Feld haben wir dann doch noch gefunden.

image

image

image

image

image

image

image

Ein paar Worte noch zum Plot:

image
ich wollte ja eigentlich einen Hirsch oder Bären drauf machen, so ein richtiges Waldtier eben, aber als ich meinen Frosch fragte, was er möchte, antwortete er klar mit: ein Molchi.
Ja, da musst ich erstmal überlegen.
Wir haben ein kleines Wasserbecken im Garten und da wohnen kleine Molche. Ich dachte immer die seien ganz scheu, aber mein kleiner Tïerflüsterer hat da einen ganz speziellen Draht zu ihnen. Und ich erinnerte mich, so stand er letzten Oktober vor mir. Erst einer

image

und dann sogar zwei

image

Also war klar, er bekommt seinen Molchi da drauf…

Stoff: Reste vom Papa Wooldlöper Walk, bordeaux farbener Walk und beige bordeaux gestreifter Jersey aus dem Mottenfrosch Store
Schnitt: “Lille Wooldlöper” von Rabaukowitsch, die lange Version, Täschling 2.0 von Allerleikind
Linked: made4boys

Eure
Steffi I Mottenfrosch