Josy, Josy, Josy…

…“Sie hat ein Kleid aus Sonnenschein
Und traut sich nicht, es anzuziehn
Und nur heimlich, wenn es keiner merkt
Sieht man sie darin spazierengehn… “

   

Ich hatte die neuen Sommerstoffe von Tidöblomma und Rebekah Ginda auf dem Tisch, und wieder mal die Frage, welcher Schnitt passt zu diesem Stoff. Das find ich oft noch viel spannender, als den passenden Stoff zum Schnitt zu suchen.

Für mich habe ich neulich schon einen neuen Lieblingsschnitt gefunden, „FrauJosy“ von Fritzi Schnittreif, und da wollte ich „Josy“ nun auch mal für die Motte ausprobieren. Er näht sich schnell, und ich find ihn passformtechnisch perfekt.

   

Beim Nähen hatte ich die ganze Zeit einen Ohrwurm, und heute habe ich mal gegoogelt, weil irgendwie dachte ich es geht um eine Josy…. Aber das hatte ich mit Jolene von Boss Hoss verwechselt… Aber oben der Text, der ist aus einem Song Josie von Peter Maffay…. Und irgendwie passt der Text doch, oder?

Unsere Josy habe ich mit einem BubblePocket Shorts bekannt gemacht und sie verstehen sich prima. Aber auch die Kombi BubblePocket Shorts und Jersey ist hier was ganz neues. Wenn man eine Größe kleiner näht passt das auch ganz super.

      

Stoff: „LILLÄNGEN“ und „Droppar Senf“ von Tidöblomma
Schnitt: „Josy“ von Fritzi Schnittreif, „BubblePocket Shorts“ von Näh-Connection
Linked:  ich-näh-biokiddikrammade4girlscreadienstagHOT

Eure

Steffi I Mottenfrosch

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbild
Follow me on:

Mein Instagram

Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.