Wo gehts hier zum Strand bitte…?

Leider wohnen wir nicht in der Nähe von Strand, aber das neue „Leidchen“ für die Motte verbreitet auf jeden Fall Sommerstimmung. (Sie spricht mit ihren 2,5 Jahren schon ganz gut, lässt aber oft die Anfangsbuchstaben weg, was zu sehr lustigen kombinationen führt.)

Schon seit den ersten Vorschaubildern hat mich das neue Schnittmuster von Ki-ba-doo begeistert und so musste ich es probieren. Passend dazu sind die Temperaturen nun endlich gestiegen, dass wir den Sommer nicht mehr suchen müssen. Nun suchen wir nur noch Strand:

IMG_0721

IMG_0725

Meine Kinder dürften sich immer ein Motiv wünschen, denn ich liebe es, kleine Applikationen aufzunähen. Die Motte hat sich für einen „Seedern“ enschieden. Passt ja auch super zum Strandkleidchen.

IMG_0722 IMG_0723Stoff: rot melierter Jersey von KnollTextil und uni Jersey Lillestoff
Schnitt: Basic Strandkleid von Ki-ba-doo
L
ink: creadienstag, kiddikram, handmadeontuesday

Eure
Steffi I Mottenfrosch

5 Kommentare

  1. Juni 30, 2015    

    So ein süßes Kleidchen, gefällt mir richtig gut. Ich befürchte, dass ich nicht um den Schnitt rumkomme. *seufz*

    Liebe Grüße
    Sandra

    • steffi @ mottenfrosch steffi @ mottenfrosch
      Juni 30, 2015    

      So ging es mir „leider“ auch… ich habe gleich das Twinbook geholt, und werd neben weiteren für meine Tocher sicher auch das ein oder andere Strandkleid für mich machen.
      Es näht sich super, also viel Spass!

  2. KayJay KayJay
    Juni 30, 2015    

    Superschön!! Und ihre Frisur ist der Hammer – und bietet gleichzeitig einen Gesichtsschutz bei den öffentlichen Bildern – perfekt!

  3. Juni 30, 2015    

    Hallo Steffi,
    super süß sieht das Kleidchen aus! Die Stoffkombi und die süßes Applikation gefallen mir richtig gut! Ich habe das Schnittmuster auch schon hier liegen, aber da meine Maus im Moment noch krabbelt sind Kleider nur bedingt praktisch 😉

    Liebe Grüße
    Kristina

  4. Juni 30, 2015    

    Jaja, um das tolle Strandkleid schleiche ich auch schon herum… Deins ist wunderbar sommerlich geworden, die Farben und der „Seedern“ passen toll dazu.
    glg Natalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbild
Follow me on:

Mein Instagram

Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.