Plotterdatei applizieren?

Ich nutze meinen Silhouette portrait echt gern, um kleine individuelle Dinge auf Shirts und Hosen zu bringen. Erinnert Ihr euch noch an die Skaterkombi? Da passte die Schrift auf der Hose perfekt zur Schrift auf dem Stoff, und so entsteht für mich ein stimmiges ganzes. Zu überladen darf es nicht sein, und ganz ohne wirkt es oft eben, wie soll ich sagen, unvollständig..

So auch mein aktuelles Projekt… Ein LA-Shirt für den Frosch. Langarm, jetzt im Sommer? Jaaaa, die Stoffe schreien einfach danach, in einen tollen leichten Sommer-Abend-Pulli vernäht zu werden. Beide Hauptstoffe fassen sich ganz kühl an, der Lycra Anker Jersey sowieso, und der Soft Touch Jersey ist ganz glatt und kühl von innen. Somit hatte ich die perfekte Kombination aus verschiedenen Stoffen gefunden. Den wer kennt das Dilema nicht, entweder sind sie zu dünn angezogen (die Kinder störts ja nicht) oder schwitzen eben ganz schnell, wenn sie toben.

Aber nur so grau?

Emmapünktchen hat parallel in der Probeplottergruppe – ja sowas gibt es neben den Probenähern auch 😉 – gefragt, wer ihre tolle Möwe Bob testen mag. Na das passt doch zu einem Sommerpulli.

Nur irgendwie wollt ich wieder mal applizieren, das mag ich sogar noch lieber als plotten.

also gesagt, getan.
Bob hab ich erstmal in seine Einzelteile zerlegt und alles gespiegelt. Dann wurden die Teile schnell gedruckt und ich hab sie auf beidseitiges Bügelvlies übertragen, grob ausgeschnitten, um sie dann auf unterschiedliche Stofffarben links aufzubügeln
Der kleine Kerl eignet sich perfekt, da alle Teile einfach zum ausschneiden sind.

Und dann muss man die Einzelteile nur noch auf dem Shirt platzieren, aufbügeln und jedes Teil einmal knappkantig aufnähen. Ich wechsle dabei auch immer die Garnfarbe, so dass es passend zum jeweiligen Stoff ist.

Perfekt, so einfach ensteht ein Unikat.

Die Sprechblase Ahoi ist bei der emmapünktchen ® – emma & bob dabei und die ist auch geplottet. Vorn habe ich noch ein SEASIDE aufgebügelt:

image

image

image

image

image

image

image

image

image   image

image

image

Stoff: grauer Soft Touch Jersey, senf melierter Jersey und Lycrajersey mit Ankermotiv (ein Stoffprojekt aus dem Mottenfrosch Store)
Schnitt: Geheimling von Allerleikind – den gibts bald
Plotterdatei: emmapünktchen ® – emma & bob
Linked: made4boys, lillelieblinks

Eure
Steffi I Mottenfrosch

1 Kommentar

  1. Juli 19, 2016    

    Sieht toll aus. Und die Appli ist dir gut gelungen. Daumen hoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbild
Follow me on:

Mein Instagram

Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.