Ich habe extra mal nachgeschaut, im Mai 2015!!! habe ich das Schnittmuster “Else” von schneidernmeistern gekauft. Ich hatte so viele Beispiele gesehen, die mich zum Kauf überzeugt haben, aber irgendwie habe ich es nie geschafft. Eigentlich doof, oder? Da schlummern tolle Schnitte auf der Festplatte, aber wie immer, es fehlt an Zeit und Muße sich einfach mal ranzusetzen. Aber das geht glaub ich vielen so. Einiges gerät dann sogar in Vergessenheit, und man näht es nie (es sollte einen Club der vergessenen Schnittmuster geben oder? )
Bei anderen wird man plötzlich überrascht, und man denkt, EEEEcht, das hab ich ja schon. Bei “Else” war es anders. ich hatte sie immer im Hinterkopf, und man mag es kaum glauben, aber es gibt sogar einen halbfertigen Prototypen, um zu schauen, wie es so sitzt, und ob die angepeilte Grösse auch passt. Aber was soll ich sagen, fertig ist der bis heute immer noch nicht.

Und da kam der Aufruf von Miriam (MadebyMiri) und Danie (Prülla) doch sowas von Recht – ein “Elsen-Nähkurs” beim LillestoffFestival, denn endlich hatte ich keine Ausrede mehr. Und ich hab mich echt riesig gefreut, dass ich einen Platz bekommen habe.
Und was soll ich sagen, schon die Vorfreude hat mich in ein leichtes “Elsen-Fieber” versetzt, ich hatte etwa 3 potentielle Kombinationen im Kopf, und habe mich dann aber für eine recht Basic Variante in dunkelbraunem Flame Jersey entschieden.
In Italien im Urlaub, mit schlechtem Wlan hab ich schnell noch den Stoff geshoppt, der zum Glück rechtzeitig noch kam.

Geflasht von den ganzen Eindrücken auf meinem ersten Festival hab ich aber doch eine ganz tolle “Else” genäht. Aber schon im Kurs habe ich so viele andere tolle Nähbeispiele gesehen, da könnten noch einige folgen. Und an meiner Signature Else sitz ich schon. es gibt keine Ausrede mehr!

image

image

image

Die Weihnachts-outfit-planung habe ich hiermit auch angeschlossen, denn ich hatte mir noch ein Stück Strick-Jacquard mitgenommen, und den Lisbon Cardigan, der aktuell in der deutschen Übersetzung bei Näh-Connection rausgekommen ist. Den habe ich dann in meiner restlichen Zeit in Langenhagen genäht. Die Knopfleiste, und die Bündchen habe ich alle einfach mit der Stoffrückseite genäht.

image   image

image   image

Das Wochenende war toll,  aber am meisten hab ich mich gefreut, meine lieben Mädels von den Näh-Connection Botschaftern zu treffen!!!!

Stoff: Jacquard Triangle sand, dunkelbraune Flame Jersey
Schnitt: “Else” von Schneidernmeistern, “Lisbon Cardigan” von Näh-Connection
Linked: RUMS, Lillelieblinks Elsenherbst

Eure

Steffi  @ Mottenfrosch