Fieberhaft habe ich nach Ideen für den Frosch gesucht, denn wir waren auf einem Familiensommerfest eingeladen. Aber natürlich sollte es auch so richtig sommerlich und natürlich auch ganz cool sein.
So lief mir die Seite von Finnleys Mitte letzter Woche über den Weg und ich hatte mich gleich in die Hose “Finn” verliebt. 10 min später hatte ich das Schnittmuster gekauft und am Abend lag dann alles ausgedruckt und grössentechnisch ausgeschnitten auf meinem Zuschneidetisch – eigentlich unser Küchentresen, aber der ist so gross und breit, da ist immer etwas platz für meine 2 Schneidematten.
Und den Seezucker Stoff hatte ich schon wirklich ewig hier liegen und er passte einfach zu gut. Und ruckzuck war die Sommerbuxe auch schon fertig… Mega!
Leider kam alles anders als gedacht und das Familienfest stiegt dank kranker Motte ohne uns. Welch ein Jammer. Wir hatten keinen schönen Abend mit gutem Essen, Musik und lieben Verwandten, die man schon eine Ewigkeit nicht gesehen hat.
Und die Hose wurde auch nicht ausgeführt…..
Sie durfte dann mit zum Drachensteigen, weil der Frosch sie auch nicht mehr ausziehen wollte:
Und schnell noch ab damit zum CreaDienstag….
Stoff: Seezucker
Schnitt: “Finn” von Finnleys
Linked: creaDienstag, made4Boys
Eure
Steffi I Mottenfrosch
Schade, dass ihr nicht dabei ward, aber die Hose ist so schön geworden, dass sich der Aufwand sehr gelohnt hat und auch das Fest, ohne welches Du sie wohl nicht genäht hättest 😉
Liebe Grüße von Lena