Frühjahr-Räuber-Sicher

Nach meinem letzten Täschling Tutorial für die Knieverstärkungen war ich natürlich nicht untätig und habe weiter mit diesem tollen Schnittmuster experimentiert. Von vielen Outdoorhosen kennt man auch eine Popoverstärkung, und das wollt ich auch unbedingt ausprobieren, und es geht eigentlich ganz einfach.

Die letzten Tage hatten wir Aprilwetter wie aus dem Bilderbuch. Dicke Wolken, Regen, Wind und Sonne wechselten sich halbstündlich ab. Und nach so einem Regenschauer wollen die kleinen Räuber doch am liebsten gleich wieder hinaus. Also Gummistiefel an, damit die Füße in den dicken Pfützen nicht nass werden. Aber dann auf dem Spielplatz doch das nächste Problem. Die Rutsche und Schaukel sind nass. Und nun?

Am besten ist natürlich, die Hosen haben eben eine wasserabweisende Popoverstärkungen. Das rettet dann den Spielplatzbesuch.

Hier könnt ihr euch die „Frühjahr-Räuber-Sicher“ Oder „Wie kommen die Popoverstärkungen an den Täschling“ pdf Anleitung herunterladen.

image

hier noch ein paar weitere Bilder der ganzen Kombi.

image    image    image

image    image    image

image

image    image

image

 

Ganz viel Spaß beim Nachnähen. Bitte hinterlasst doch einen Kommentar, wenn es euch gefällt!

Schnitt: „Täschling 2.0“ von Allerleikind, Louis von Ki-ba-doo
Stoffe: ich habe eins meiner Stoffprojekte aus dem Store vernäht.

Eure
Steffi @ Mottenfrosch

2 Kommentare

  1. November 6, 2016    

    Vielen Dank für dieses Tutorial. Hat einwandfrei funktioniert. LG Nikola

  2. November 29, 2016    

    Vielen lieben DANk für die tollen Tutorials! Den Täschling habe ich auch schon einige Male genäht und die Kinder finden ihn beide toll!! Liebe Grüße! Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbild
Follow me on:

Mein Instagram

Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.