Wild and Beautiful

Die  „wild-and-free-kollektion“ für Mädchen hat euch ja ziemlich gut gefallen. Und Näh-Connection schiebt noch ein Schmankerl hinterher:

Die „Wild and Beautiful“ Frauenkollektion Sommer 2016.

Und ich sag euch, die ist genauso toll! Das Schnittpaket besteht aus drei Ebooks: Marigold Kleid, Top und Rock, Sanibel Kleid und Jumpsuit und Wanderer Tunika. Alles englischsprachige Schnittmuster und Anleitungen, welche Annika von Näh-Connection in Absprache mit den Designern ins deutsche übersetzt. Bei den Fachbegriffen, gerade wenn man Webware vernäht, mit Verstärkungen etc, ist eine deutsche Anleitung schon hilfreich.

Ich habe mich entschieden, Sanibel (im Original von HeyJune Handmade) auszuprobieren, und hab mich hier wieder auf komplettes Neuland gewagt.
Wenn man Sanibel googled kommt als eine der ersten Ergebnisse „Sanibel Island“ und dazu passt der Schnitt auch perfekt. Endloser Strand, Palmen… ok, wenn man genauer liest scheint die Insel sehr klein, mit nur 15 miles Strand. Aber für den Strandspaziergang bei leichtem Wind, mit Sanibel aus leichter Webware – einfach perfekt. Und der Schnitt ist sehr wandelbar, vom Strandoutfit bis zum schicken Abend-Party-Outfit. Wenn man etwas mit der Stoffwahl spielt, oder etwas verkürzt oder verlängert.

Sanibel kommt als 2-in-1 Packet, man kann wählen zwischen Kleid oder Jumpsuit (also mit Hose unten dran). Auch bei den Armen kann man von Lang bis Kappärmel variieren.
Und wer sich so richtig was traut, näht den klassischen Hemdkragen. Es ist alles perfekt erklärt.

Ich hab mich für die Jumpsuit Variante entschieden aus gewebter Viskose mit Kappärmel.

image

image

Und was soll ich sagen, ich bin echt überrascht. ich war ja etwas skeptisch am Anfang, aber ich fühl mich pudelwohl.

image

image

image

image

image

image

image

image

Stoff: gewebte Viskose von Stoff&Stil
Schnitt: „Sanibel“ aus der „wild and Beautiful“ Sommerkollektion von Näh-Connection
Linked: RUMS

Eure

Steffi I Mottenfrosch

 

PS: Und wer schnell zugreift, bekommt auch bei diesem Paket wieder die Stoff-Shopping-Gutscheine im Wert von über 200 Euro dazu.

7 Kommentare

  1. Lee Lee
    Juni 30, 2016    

    Sehr schön! Dein Stoff ist auch perfekt für den Schnitt, fällt so schön!
    Liebe Grüße,
    Lee

    • steffi @ mottenfrosch steffi @ mottenfrosch
      Juni 30, 2016    

      stimmt der Stoff ist perfekt dafür und sehr angenehm zu tragen. Dankeschön!

  2. Juni 30, 2016    

    Richtig toll, deine Sanibel! Steht dir richtig gut und gefällt mir aus dem Stoff super. Könnte genauso in meinen Schrank wandern… Ich glaube, da muss ich mich auch noch dranmachen und mir selber eine nähen. Liebe Grüße von Claudia

    • steffi @ mottenfrosch steffi @ mottenfrosch
      Juni 30, 2016    

      Danke Claudia. den geb ich nicht her :). ich bin auch überrascht, und mag ihn nun wirklich sehr sehr. hat sich gelohnt.

  3. Juni 30, 2016    

    Ich bin ja von euren Designbeispielen des Rompers auch sehr positiv überrascht … gut, dass der Schnitt schon mal auf meinem Rechner schlumnert für irgendeine Variante! Steht dir, dein Somnerteil!
    Lg Kathrin

    • steffi @ mottenfrosch steffi @ mottenfrosch
      Juni 30, 2016    

      los los los… ich war auch etwas skeptisch, aber bin restlos überzeugt. und du kannst dür Deine Webstoff Blogrunde gleich noch weitere Tests machen 😉

  4. Juni 22, 2017    

    Schönste Sanibel, die ich im Netz finden konnte <3 !!!
    Liebe Grüße,
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbild
Follow me on:

Mein Instagram

Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.