Robust und viel Platz

Beim Abholen im Kindergarten erwartet mich fast jeden Tag eine Überraschung. Da wurden z.B. am Naturtag bergeweise Stöcke gesammelt, die alle am Platz meines Kindes gestapelt sind und warten abtransportiert zu werden. Oder mir strecken sich gleich zwei Hände entgegen, voll mit Steinen, Nüssen und Tannenzapfen mit der Aussage: „die brauche ich alle noch, aber bitte halt mal“… Meine Antwort ist meistens, steck sie dir doch in die Tasche bis daheim. Aber die ist leider schon voll mit anderen nützlichen Dingen.

Und wenn ich so an meinem Kind herunterschaue, dann weiß ich, es ist bis in die letzte Ecke und durch die tiefste Matschpfütze gekrochen um seine Schätze zu sammeln. Aber genau deshalb sind sie doch Kind und dürfen die Welt an den Naturtagen erforschen. Wenn dann auch noch ein Stock, Stein oder ein paar Wurzeln im Weg waren, dann sind auch schon mal kleine Löcher in den Knien, oder diese kleinen Klettpflanzen haben kleine Minilöcher reingepiekt.

Aber was macht man da? Am besten eine neue Robusthose mit extra Taschen dran….

image     image

image     image

 

Ich hatte den Betrag ja angekündigt mit, „etwas Altes, etwas Neues und etwas Neu-kombiniertes“.

Das „Alte“ oder eher alt bekannte ist ja wohl der Täschling von Allerleikind. Das Neu-kombinierte ist die Ottobre Cargotasche an der Seite und die Corduraverstärkung hinten. Und das Neue, der Diversa Pullover von M.Thiemig macht das grüne Outfit nun komplett:

image     image

image      image

Jetzt haben wir fast doppelt Platz für die Naturschätze und ich wieder freie Hände für die künstlerischen Arbeiten, die meine Kinder auch wie am Fließband zu produzieren scheinen…. Vielleicht brauch ich bald ne Kunstmappe…

Stoff: Vintage-Streifen-Sweat von Evli’s Needle und grüner Jeansjersey von Lillestoff, grüner Breitcord und khaki Cordura
Schnitt: “Diversa” von M.Thiemig, “Täschling 2.0″ von Allerleikind
Linked: kiddikrammade4boys

Eure
Steffi I Mottenfrosch

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbild
Follow me on:

Mein Instagram

Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.