Zufälle und Farbharmonie

So langsam muss man ja mal nachfragen, ob es dem Sohnemann genehm ist, was man so näht, denn so langsam entwickeln sie ja schon den eigenen Geschmack und ein Gespür dafür was ihnen gut gefällt und was gar nicht.

Bei mir liegt da Farbharmonie hoch im Kurs. ich suche oft stundenlang nach wirklich passenden Stoffen, Entweder sie sind im Farbrad dann wirklich gegensätzlich, oder laufen ineinander über, quasi Nuancen einer Farbe. Und bei manchen macht es einfach sofort klick, wie bei den beiden, die ich zu einem so richtig coolen Outfit für den Frosch vernäht habe. Weil sie so ziemlich identische Farben haben.

image

Und wie der Zufall so will, habe ich in FB zufällig in der Probenähgruppe die Stoffdesignerin getroffen, oder besser, sie mich. Zufälle gibt es…
Und so hab ich mit ihrer Hilfe gleich auch noch die richtige Schrift für einen passenden Plott gefunden.

image

ich finde das Outfit so richtig rund, cool, und er hat die Hose heute selbst aus dem Schrank gezogen. Super Zeichen…!

Das Shirt ist das mini 20 Minuten Shirt von Muckelie, und da ich es ohne extra Extras wie Knopfleiste oder Reißverschluss genäht habe, war es wirklich ruckizucki fertig.

image

image

image

image image

image

image

image

Schnitt: „mini 20 Minuten Shirt“ von Muckelie und ein Hosenschnitt aus der Burda (620)
Stoff: Skater Jersey von Lillestoff und schlamm farbener Jaro Jersey (ein konfigurierbares Stoffprojekt in meinem Mottenfrosch Store)
Linked: made4boys, lillelieblinks

Eure

Steffi I Mottenfrosch

 

 

 

 

4 Kommentare

  1. Juni 24, 2016    

    Tolles Outfit!! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Sabine

  2. Juni 24, 2016    

    Sehr cool! Gefällt mir richtig gut. Ich nähe ja auch sehr gerne für den grossen Sohn – denn schlicht mit dem gewissen Etwas macht einfach Spass, das Spielen mit Farbharmonien und -akzenten ohne Getüddel. Mein Sohn mag keine Skatermotive, aber sonst ist es voll unserers, farblich aber auch sonst.
    Glg Kathrin

  3. Juni 25, 2016    

    Hey Stefanie, nett, dass wir uns übers Probenähen für Muckelie kennengelernt haben! Ich freu mich total, dass Du die Skater so cool vernäht hast und wünsch Dir weiterhin ganz viel Erfolg! Liebe Grüße, Anja

    • steffi @ mottenfrosch steffi @ mottenfrosch
      Juni 27, 2016    

      dankeschön Anja! ja, welch ein Zufall…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbild
Follow me on:

Mein Instagram

Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.