Wintersonne

Mich hat schon allein der Name begeistert, als ich den Probenähaufruf las! Das Wort allein klingt schon und verspricht etwas leichtes, zartes, zauberhaftes….

Und es steckt eine bezaubernde Erweiterung des „Mittsommer“/“MeinMittsommer“-Schnittmusters von Lotte&Ludwig dahinter.
Es kommt speziell für den Herbst und auch Winter mit
– langen Ärmeln,
– neuer Kragenvariante
– und speziellen Armvarianten
Eine tolle Übersicht erleichtert einem das Zusammenpuzzeln seiner ganz eigenen Version dieses kleinen Schnittmusterbaukästchens.

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich im Probenähteam – einer kleinen, super netten und kreativen Runde dabeisein durfte.

Wie schon im Teaser auf Instagram gezeigt, möcht ich euch meine erste Kindervariante für die Motte zeigen:

image      image

image      image

Die Wintersonne kann man aus Jersey oder Webware nähen und ich habe als erste Version einfach mal den mit bekannten Jersey gewählt, weil vor Webware habe ich immer noch so ein wenig Respekt. da muss halt alles stimmen, und man kann nicht mal eben ein klein wenig hier oder da noch dehnen.

image     image

image

image

Aber vielleicht schon morgen zeig ich Euch meine Webwarenvariante, die ich auch ganz zauberhaft finde.

Denn die Anleitung leitet einen ganz einfach und bebildert Schritt für Schritt bis zur fertigen Bluse. Selbst auf dem Schnittbogen sind Hinweise und kleine Bebilderungen – ein sehr professionelles Ebook.

Hier bekommt ihr den Komplettschnitt mit Mittsommer.
und hier die Erweiterung einzeln:

Stoff: Lebenskleidung Biojersey iguana green, Birch Fabrics Serengety Dots
Schnitt: “Wintersonne” von Lotte&Ludwig
Linked: outnow, ichnähbio

Eure
Steffi I Mottenfrosch

2 Kommentare

  1. KayJay KayJay
    Oktober 5, 2015    

    Sieht megatoll aus und ich bin schon auf die aus Webware gespannt!!

    • KayJay KayJay
      Oktober 5, 2015    

      PS – toller neuer Header!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbild
Follow me on:

Mein Instagram

Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.