Wave kid

Die nächsten Tage wird die Ruhe hier beendet, denn es gibt soooo viel neues zum Zeigen. Die letzten Tage habe ich entweder mit Faschingskostümen vor der Nähmaschine verbracht, oder wir waren unterwegs. Denn wie immer geht es einmal im Jahr auf Kohlfahrt. Kennt das jemand?
Wir wohnen zwar im Süden, haben aber diese doch eher nordische Tradition seit Jahren fest im Terminplan verankert, und eine ganz tolle, deutschlandweite Kohlfahrtgruppe trifft sich dann zu einer Winterwanderung. Mit Bollerwagen, Wegproviant und kleinen Spielen und Hochprozentigem gegen die Kälte geht es los, und an jeder Kreuzung wird ein kurzer Stop zur Stärkung eingelegt. Nach Stunden draussen durch Wald und Wiesen und den lustigen Spielen (zb. handfegerweitwurf von hinten durch die Beine und über den Kopf – verstanden? Ist schwierig, aber lustig! ) nach unzähligen Kreuzungen kehrt man normalerweise in eine Gaststätte zum Kohlessen ein. Wir machen das dann privat. Am Ende des Abends steht ein Kohlkönig oder eine Kohlkönigin fest (ausgelost oder nach bestimmten vorher festgelegten Regeln) welche(r) dann im nächsten Jahr Organisator ist. Ein Megaspass sag ich euch!

Und was gibts jetzt neues? Den Anfang mach ich einfach mal mit einem tollen Project von bienvenido colorido „Mateo“. Dieser tolle Schnitt ging letzte Woche schon bei farbenmix online.
Ein toller Schnitt für meinen schmalen Frosch. Und es wurde wieder ein eher schlichteres Shirt, was ich aber mit einem tollen Plott aufgepeppt habe. Da der Papa ja begeisterter Surfer ist, sollte eine „Wettkampfkennzeichnung“ oder wie auch immer man dann nennt auf das Shirt. Der Buchstabe G war schnell durch unseren Nachnahmen gefunden, und der Frosch wollte gern die 44 als Zahl, bis wir festgestellt haben, das G natürlich auch für Germany stehen kann und G44 zu Philip Köster einem Weltklassesurfer gehört 🙂

image    image    image    image

image

 

 

Schnitt Oberteil: “Mateo” von Bienvenido Colorido bei Farbenmix
Linked: made4boys

Eure
Steffi I Mottenfrosch

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbild
Follow me on:

Mein Instagram

Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.