Nähst du noch, oder coverst du schon?

Sie ist endlich eingezogen, meine langersehnte Covermaschine.

Noch am Weihnachtstag haben sich die Motte und ich gefragt, ob es denn noch klappt, denn ihr Weihnachtskleidchen für die Feiertage hatte noch keinen gescheiten Saum… hm, da haben wir gehofft und gewartet, und so ganz nebenbei, wollte sie auch den noch kahlen Baum etwas verschönern.

watermarked12017-02-03-0848-2

watermarked52017-02-03-0850-2

watermarked82017-02-03-0854

Und abends dann ein richtig großes Paket unter dem Baum, aber die Motte sagte gleich: „Ich weiß was da drin ist, mein Prinzessinnenschloss von meinem Wunschzettel“… hm, sie hatte leider recht. Aber es tummelte sich noch ein etwas kleineres Paket weiter hinten. Und nun hat meine Janome Nähmaschine gute Gesellschaft.

Ich habe mich dann eingelesen, weil das ja überall steht, dass das wichtig ist. Ich bin eigentlich nicht so der Anleitungsleser, sondern probiere lieber gleich selber aus. Und so machte ich zumindest mal einen Übungslauf, und dann musste schon das erste Projekt ran. Ich konnte es nicht abwarten. Ich hatte von Hebammen und Fadenrissen gelesen, aber was soll ich sagen (Aaaaaanfängerglück), denn ich  habe ohne zu trennen und Fehlstiche meinen ersten Pulli mit der Coverlock genäht.

watermarked82017-01-20-2111

Mit dem Skateboard wurde nach den Bildern noch lange im Carport gespielt und geübt… Gestern lag es dann leider so doof, dass ich mit dem Auto drüber gefahren bin – ups… jetzt ist es leider 2 teilig. Müssen wir wohl hoffen, der Osterhase hat Erbarmen…

watermarked92017-01-20-2112   watermarked42017-01-20-2110watermarked52017-01-20-2110

watermarked72017-01-20-2111

watermarked22017-01-20-2108

watermarked12017-01-20-2108

Stoff: Raute’N’Dots Jacquard, mint farbener Sweat kombiniert mit den Skatergirls von Lillestoff. Die Covernähte sind in Petrol genäht, so dass der SkaterGirl Kombistoff auch noch als Leggings z.b. passen würde. Die mint farbene, passende Kordel ist ebenfalls vom MottenfroschStore
Schnitt: „deine Vanja“ von MeineHerzenswelt, das rote Kleid ist ein Sixties Dress von Kid5
Linked: kiddikram, lillelieblinks, freutag

Eure

Steffi I Mottenfrosch

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbild
Follow me on:

Mein Instagram

Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.