Latz mit marsala….

Eine Latzhose 0815? Nein! „Liebling Latz“ hat es mir echt angetan.
Aber wenn dann bitte schön so richtig retro:

Also Schlag eingebaut, mit 2cm nach innen und 5cm nach aussen ausgestellt
Mint als Grundfarbe und marsala als optischen Kontrast
orangene Knöpfe anstatt Schnallen
und bisschen Blümchenwebware in den Taschen

fertig ist das perfekte Outfit.

image    image

image    image

Da hüpft die Motte vor Freude

image

image    image

Bei den Knopflöchern hab ich mal wieder Blut und Wasser geschwitzt. Das ist aber auch kniffelig. Da hat meine Nähmaschine schon ein Automatikprogramm, und man spannt den Knopf ein, für die perfekte Länge. Alles super! Nur weiß ich ja mittlerweile, dass man das doch besser nochmal testen sollte. Also hab ich auf nem Reststück probiert. Ein Loch super, das zweite auch. Nun dacht ich, jetzt wagen wir es. Und was passiert? plötzlich näht sie schon nach der Hälfte der Strecke den oberen Riegel, aaaahhhh. Aber ich konnte es retten.  So, Plan fürs nächste Mal: ganz mutig werden wir den Test dann mal weglassen 😉

image    image

image

Stoff: mint farbener Feincord, marsala farbener Jersey von Lillestoff
(dafür habe ich wieder eins meiner Stoffprojekte aus dem Store vernäht)
Schnitt „Liebling Latz“ von Lotte&Ludwig
Eure
Steffi @ Mottenfrosch

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbild
Follow me on:

Mein Instagram

Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.