favorite Sweater weather…

Seit letztem Herbst bin ich in einer unheimlich tollen Probenähgruppe. es wurde genäht, und getestet, viel Rückmeldung gegeben, der ganze Schnitt nochmals umgeworfen und besser gemacht. Was ist rausgekommen? 4 tolle „My favorite Sweater“ (MfS)! und das favorite tragen sie mit Recht.

Einen hat das Christkindl sogar an meine Mama weitergeschenkt, die sich auch riesig gefreut hat!

Der MfS kommt auch vokuhila daher, mit langen Armbündchen, was ich sehr mag und eine angenehme oversize Weite. Und gaaanz viel Platz vorn oder hinten drauf um ein bissel zu applizieren oder zu plottern oder sonstwie zu verschönern.

Heut mach ichs mal kurz, damit ich bei RUMS nicht gaaaanz die letzte bin, hier sind sie:

fotos_002     fotos_004

fotos_006     fotos_007

fotos_005

Den vielen Platz den der MfS bietet fülle ich meistens mit spontanen Ideen. Hier habe ich z.b. viel Musik gehört bein Nähen und was passt da besser als „You are my Sunday lover“… So richtig gemütlich am Wochenende, vor dem Karmin….

Beim nächsten Sweater lief dann wohl etwas Tiefsinnigeres, und mein Plotter war gerade eingezogen. so hab ich einfach mal probiert, mir ne passende Schrift von den vielen tausenden kostenlosen Schriften herunterzuladen und mir meinen ersten Plot zu kreieren.

image     image

 image     image

Und beim aktuellsten für mich hab ich eine kleine Taube in einem Ausmalheft gefunden, so geometrisiert, und dachte gleich an das tolle Tutorial von Seemannsgarn, wie man Bilder digitalisiert und vektorisiert. Und das hab ich natürlich auch mal ausprobiert, und daraus dann meinen nächsten Plot gemacht. Nicht spektakulär, aber ich finds total passend hintendrauf:

image     image

image     image

hier die Version für die Mama:

image      image

 image     image     image

Stoff: alles Strickstoffe, der grüne Glamoursweat mit goldenem Glitzer
Schnitt: “My favorite Sweater” von Schaumzucker
Linked: RUMS

Eure
Steffi I Mottenfrosch

1 Kommentar

  1. KayJay KayJay
    Februar 8, 2016    

    Supi!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbild
Follow me on:

Mein Instagram

Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.