Ronja Räubertochter ist eine Figur, die mich in der Kindheit begleitet hat. Neumodisch würde man es ein echtes Outdoormädchen nennen, abenteuerlustig, mutig, naturverbunden – halt kein zickiges Prinzesschen.
Das wünsch ich mir für meine Tochter auch. Leider ist sie noch zu klein für den Film, die Rumpelwichte würden ihr sicher Angst einjagen. Aber ich schwelge in Erinnerungen:
“Ich stehe hier und spüre, wie der Winter aus mir rausrennt. Ich könnte gleich fliegen, so leicht fühle ich mich.”
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah… Das ist mein Frühlingsschrei. So mußte ich schreien, sonst wäre ich geplatzt….
 
Svenja von Lotte&Ludwig hat diesen Spruch als Titelbild im Probenähen zum neuen Lieblingslook “Räubertochter” genutzt. Ich bin verzaubert von den vielen liebevollen Details, die ins neue EBook mit eingeflossen sind, den tollen Schnitten, den Kurzanleitungen zu jedem Schnittteil, die einem einen schnellen Überblick bieten und natürlich von den vielen “Räubertöchtern” die entstanden sind!
 
Und Name ist hier echt Programm. Es ist kein Einzelchnitt, sondern gleich ein 3-in-1, Shirt, Kleid und Weste, damit man einen kompletten Look kreieren kann.
Das eBook bekommt ihr unter: 
 
Und jetzt meine erstes “Räubertochteroutfit”, sonst platz ich 😉
 WD_DE75
WD_90EC
WD_07C4     WD_F575
WD_3027     WD_2018
     WD_9666
Stoff: gemusterter Cord, flieder Walk und fliederfarbener Jersey
Schnitt “Räubertochter” von Lotte&Ludwig
Eure
Steffi I Mottenfrosch