Kombifarbensuche

Mit Stoffkombinationen ist das bei mir so eine spezielle Sache. Manchmal habe ich die Idee sofort im Kopf – super. Aber manchmal laufe ich vor dem Stoffschrank auf und ab, lege diverse Stoffe neben mein Schätzchen, was verkuppelt werden will… Aber nichts passt so recht. Und da bin ich wirklich penibel.
Oft lasse ich die Kombi dann einfach mal liegen, mache was anderes und komme später wieder vorbei und dann schreit sie entweder JAAAA oder ich packe alle wieder zurück und fange von vorn an.

Und ganz oft brauche ich ein Schnittmuster im Kopf dazu. Für mich eignen sich bestimmte Stoffe oder Stoffkombinationen eben gut oder weniger gut für bestimmte Schnitte. Knallige Muster und Farben werden bei mir eher sparsam eingesetzt, im Kapuzen oder Taschenausschnitten. Aber dann muss die Hauptfarbe natürlich trotzdem einladend sein. Und wenn dann auch noch Paspel oder Bündchen abgestimmt sind, ist es ne komplett runde Sache.

Und genau so ein verkupplungswilliges Stöffchen war die „Elfenwelt“. Alleine total schön, eher zart nicht so aufdringlich für mich. Sie brauchte einen Starken Partner. Und wir haben wirklich sowas wie Speeddating veranstaltet, aber es stellte sich immer ganz schnell raus, das wird nichts… Schwer zu verkuppeln?

Doch dann kam dieser bordeaux farbene, leicht melierte Unistoff ums Eck, und es passte. Und gleich noch passendes Bündchen. Volltreffer!

image

image

image

image

image

image

image

Schnitt: „Mini Martha“  von Milchmonster
Stoff: „Elfenwelt“ von Lillestoff mit bordeaux farbenem Sweat und Bündchen ( eines der Stoffprojekte im Mottenfrosch Store)
Linked: ichnähbioMeitlisache, lillelieblinks

Eure
Steffi I Mottenfrosch

2 Kommentare

  1. Juli 8, 2016    

    Tolles Kleid. Da hat sich die Kombifarbensuche wirklich gelohnt. Und deiner Kleinen scheint es sichtbar zu gefallen.

    Liebe Grüße,
    Susann von finnilou

  2. Juli 8, 2016    

    Wirklich sehr schöne Kombifarbe zur Elfenwelt – die würde mir auch solo gefallen ? – gefällt mir gut, eure Mini-Martha!
    Glg Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbild
Follow me on:

Mein Instagram

Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.