Else I.

Ich habe extra mal nachgeschaut, im Mai 2015!!! habe ich das Schnittmuster „Else“ von schneidernmeistern gekauft. Ich hatte so viele Beispiele gesehen, die mich zum Kauf überzeugt haben, aber irgendwie habe ich es nie geschafft. Eigentlich doof, oder? Da schlummern tolle Schnitte auf der Festplatte, aber wie immer, es fehlt an Zeit und Muße sich einfach mal ranzusetzen. Aber das geht glaub ich vielen so. Einiges gerät dann sogar in Vergessenheit, und man näht es nie (es sollte einen Club der vergessenen Schnittmuster geben oder? )
Bei anderen wird man plötzlich überrascht, und man denkt, EEEEcht, das hab ich ja schon. Bei „Else“ war es anders. ich hatte sie immer im Hinterkopf, und man mag es kaum glauben, aber es gibt sogar einen halbfertigen Prototypen, um zu schauen, wie es so sitzt, und ob die angepeilte Grösse auch passt. Aber was soll ich sagen, fertig ist der bis heute immer noch nicht.

Und da kam der Aufruf von Miriam (MadebyMiri) und Danie (Prülla) doch sowas von Recht – ein „Elsen-Nähkurs“ beim LillestoffFestival, denn endlich hatte ich keine Ausrede mehr. Und ich hab mich echt riesig gefreut, dass ich einen Platz bekommen habe.
Und was soll ich sagen, schon die Vorfreude hat mich in ein leichtes „Elsen-Fieber“ versetzt, ich hatte etwa 3 potentielle Kombinationen im Kopf, und habe mich dann aber für eine recht Basic Variante in dunkelbraunem Flame Jersey entschieden.
In Italien im Urlaub, mit schlechtem Wlan hab ich schnell noch den Stoff geshoppt, der zum Glück rechtzeitig noch kam.

Geflasht von den ganzen Eindrücken auf meinem ersten Festival hab ich aber doch eine ganz tolle „Else“ genäht. Aber schon im Kurs habe ich so viele andere tolle Nähbeispiele gesehen, da könnten noch einige folgen. Und an meiner Signature Else sitz ich schon. es gibt keine Ausrede mehr!

image

image

image

Die Weihnachts-outfit-planung habe ich hiermit auch angeschlossen, denn ich hatte mir noch ein Stück Strick-Jacquard mitgenommen, und den Lisbon Cardigan, der aktuell in der deutschen Übersetzung bei Näh-Connection rausgekommen ist. Den habe ich dann in meiner restlichen Zeit in Langenhagen genäht. Die Knopfleiste, und die Bündchen habe ich alle einfach mit der Stoffrückseite genäht.

image   image

image   image

Das Wochenende war toll,  aber am meisten hab ich mich gefreut, meine lieben Mädels von den Näh-Connection Botschaftern zu treffen!!!!

Stoff: Jacquard Triangle sand, dunkelbraune Flame Jersey
Schnitt: „Else“ von Schneidernmeistern, „Lisbon Cardigan“ von Näh-Connection
Linked: RUMS, Lillelieblinks Elsenherbst

Eure

Steffi  @ Mottenfrosch

7 Kommentare

  1. Pusteblume Pusteblume
    September 29, 2016    

    Super schön geworden Dein neues Outfit.

    LG Julia

  2. September 29, 2016    

    Ein wunderschönes Outfit. Steht dir hervorragend und die Bilder sind auch so schön.

  3. September 29, 2016    

    wunderschöne else!! ja ich komm auch nicht mal zur hälfte von dem , was ich mir vorgenommen hab. hier liegen sicher 10 potentielle elsenstoffe bereit! hoff ich schaff bald eine neue!
    alles liebe andrea

  4. September 29, 2016    

    Toll geworden deine erste Else!
    Und ich freu mich, dass der Schnitt aus dem „Winterschlaf“ aufwachen durfte…
    Lieben Dank
    Monika

  5. September 29, 2016    

    Sehr schön ist deine Else geworden! Gut, dass du dich endlich dran gemacht hast.
    Einen Club der vergessenen Schnittmuster kenne ich zwar nicht, aber einen Sew Along! Den Fundsachen Sew Along bei juliespunkt.wordpress.com
    Da gibt’s jede Woche ein neues Thema, diese Woche sind eBooks (allgemein) dran. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen!
    Liebe Grüsse
    Julia

  6. September 29, 2016    

    Einfach wow – und ich brauche jetzt auch eine Else für unter mein Lisbon to sew ???
    Glg Kathrin

  7. September 29, 2016    

    Superschöne Else! Dein Outfit steht dir klasse!
    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbild
Follow me on:

Mein Instagram

Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.