Cozy für mich….

Warum ändert sich mit Kindern das Einkaufsverhalten? In jeglicher Hinsicht, aber hauptsächlich was Kleidung betrifft.

Zu mindest mir ging es so, und mit ganz vielen die man so in den verschiedenen Babykursen, Sport oder Schwimmen trifft hatten ähnliches zu berichten. Denn man geht an den Schaufenstern vorbei, und plötzlich sind jegliche Geschäfte für Damenmode uninteressant. Man wühlt lieber in Kindergeschäften durch die Regale, denn die Sachen sind ja alle sooooo süss. Und die kauft man dann auch. Nun dumm ist, die passen nicht lang, und so werden die noch fast neuen Sachen im Schrank verstauben, weitergegeben oder auf dem digitalen Flohmarkt verkauft. Trotzdem hat man selber immer noch nichts neues zum Anziehen.

Später, wenn die Kinder dann älter sind, gehen sie durchaus gerne mit zum Einkaufbummel, nur um einen dann doch wieder zielstrebig in die Kinderabteilung zu ziehen, wo sogar der grosse Bruder Sachen für die kleine Schwester hochhält: „Schau mal Mama, der Schmetterlingpulli wär doch was für sie, der glitzert so schön.“ Aaaahhh, wieder wird nichts daraus, das man sich selber mal eben schnell ein paar Teile anschaut. den Anspruch lange in der Umkleidekabine zu stehen, und Sachen zu kombinieren hat man ja schon gar nicht mehr. Und wenns ganz schnell gehen muss, wir gekauft ohne zu probieren. Wird schon passen, man setzt ja dann immer aufs bekannte Pferd bei Schnitt und Grösse. Aber auch so wird nie ein Traumteilchen in den doch mehr als verweisten und veralteten Schrank, was den Inhalt anbetrifft einziehen.

Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich nähen kann, und bei der lieben Annika von Näh-Connection im Team bin. Denn aktuell gibt es ein ganz tolles “Be Cozy-Kuschelpullipaket” mit 3 tollen Kuschelschnitten. Ich habe mir den Jasper Hoodie ausgesucht und mit Kragen genäht, weil mir die Lösung mit Streifen am Kragen so toll gefallen hat.

watermarked82017-02-05-2019

watermarked72017-02-05-2018

watermarked22017-02-05-2015

watermarked12017-02-05-2014

watermarked62017-02-05-2018

watermarked52017-02-05-2017-2watermarked42017-02-05-2016

Schaut mal bei Näh-connection vorbei, da gibt es die Schnitte aktuell vergünstigt im Paket.

 

Stoff: blauer Lillestoff Stepper und gelber Art Gallery Jersey als Kontrast aus dem MottenfroschStore
Schnitt: Jasper Sweater im Original von Paprika Pattern , ins deutsche übersetzt von näh-connection
Linked: RUMS, lillelieblinks

Eure

Steffi I Mottenfrosch

 

1 Kommentar

  1. Februar 12, 2017    

    Toller Pulli, sehr dezent doch der gelbe Farbtupfer am Kragen peppt das schöne Stück so richtig auf. Liebe Grüße Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbild
Follow me on:

Mein Instagram

Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.